Über mich

Mein Name ist Birgit Hohlbrugger und meine Texte kommen mitten aus dem Leben.

Ich schreibe jeden Tag über das Alltägliche – das kleine Besondere, das große Ganze, das Offensichtliche und das Unerkannte. Ich greife auf, worüber jeder spricht, finde Aspekte, die noch niemand beleuchtet hat, oder stelle ins Licht, was sonst im Verborgenen bleibt. Und ich sehe, was noch tief in uns drinnen steckt. Mit meinen Geschichten unterstütze ich auch andere oder das Andere, das sonst keiner hört, sich bunt und wortstark zum Ausdruck zu bringen.

Ich tue all dies meist nachdenklich und sarkastisch, verständnisvoll und kritisch, (mit)fühlend und sensibel, humorvoll und ernsthaft, eben einfach scharfzüngig und feinsinnig. Ich liebe es, mit Worten zu malen und in Bildern zu erzählen.

Dieser Blog ist ein liebevoller Ausdruck all dessen. Schön, dass du da bist.