Scharfzüngig und feinsinnig

Mein Name ist Birgit Hohlbrugger, ich liebe Sprache(n) und bin fasziniert von der Welt, dem Leben  und den Menschen - mit all ihren Eigentümlichkeiten, Widersprüchlichkeiten und Schönheiten. Dieser Blog ist ein liebevoller Ausdruck all dessen. 

Meine Texte kommen mitten aus dem Leben. Ich schreibe alltäglich über das Alltägliche und alles, was mir auf jedem meiner  Schritte begegnet, das kleine Besondere und das große Ganze. 

Dabei ist und bleibt dies meine ganz persönliche Reise, mein Weg, diese Welt und ihre Menschen zu erkunden, zu verstehen, und durch sie letztendlich auch mich selbst. Ich gehe diesen Weg genau so, wie ich bin: nachdenklich und sarkastisch, verständnisvoll und kritisch, (mit)fühlend und sensibel, humorvoll und ernsthaft, scharfzüngig und feinsinnig. Und ich freue mich, wenn du ein Stück des Weges mit mir gehst - genau so, wie du bist.